Die Berliner Marketingagentur nevaly freut sich bekannt geben zu können, dass der langjährige Medienprofi und frühere Marketingdirektor von Crytek, David D. Kim, Ende Juni als Geschäftsführer in das Unternehmen eingestiegen ist. Kim ist bereits seit 2001 in führenden Positionen sowohl in der Games- als auch in der Filmbranche aktiv und hat seitdem eine Vielzahl führender Marken und Produkte auf internationalen Märkten vertreten.

 

Stationen in Hollywood

Kim, der einen MBA von der University of Southern California hält, heuerte im Jahre 2001 zunächst beim Onlinegame-Entwickler Joycity in Korea und anschließend bei Gravity Interactive in Kalifornien an, bevor er für die folgenden sechs Jahre als Associate Director Brand Marketing zu Twentieth Century Fox in die Filmbranche  wechselte, wo er weltweite Projekte wie die Marke „Rise of the Planet of the Apes“ betreute. Nach weiteren Stationen in der Hollywooder Entertainmentindustrie zog es ihn 2015 schließlich zurück in die Gamesbranche zu Crytek nach Frankfurt, wo er als Marketingdirektor tätig war.

nevaly-Partner und ad2games CEO Albert Schwarzmeier freut sich sehr auf den Neuzugang: „David bringt ein außergewöhnliches Maß an Erfahrung in der Vermarktung von Games zu nevaly und verfügt darüber hinaus über umfangreiches Know-How, um starke Entertainment-Brands aufzubauen.  Mit seinen weitreichenden Marktkenntnissen sowie seiner langjährigen Expertise sehen wir in ihm einen wesentlichen Faktor in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens auf dem internationalen Markt.“

“Die Bedeutung von Influencer-Marketing für die gesamte Werbeindustrie wächst täglich, und ich freue mich darauf, an dieser Entwicklung teilhaben und vor allem mitwirken zu können. nevaly hat ein starkes, motiviertes Team – gemeinsam mit dessen Expertise wir unsere Präsenz auf dem Markt festigen und  ausbauen werden“, so David D. Kim.