ESEA-Hack: Knapp 1,5 Mio. Accounts betroffen

Die eSports Entertainment Association (ESEA) bestätigt, dass Daten von knapp 1,5 Millionen Nutzern abhanden gekommen sind. Am 27. Dezember 2016 sei eine Lösegeldforderung über...

Pokémon GO aufgrund von Sicherheitsbedenken vorerst nicht in China

Zwar ist der chinesische Markt für jeden Mobile-Publisher ein begehrenswertes Territorium, doch oft genug haben die Hersteller mit hohen Eintrittshürden zu kämpfen. Nun hat...

Disney präsentiert TV-Streaming-Box für Kinder

Disney zog sich 2016 aus der aktiven Entwicklung von Videospielen zurück, doch das Unternehmen behält sich vor, über Lizenzvergaben auf dem Markt aufzutreten. Nun...

Tim Sweeney kiritisiert Oculus: VR-Plattformen müssen offen bleiben

In einem Gespräch mit Glixel kritisierte Tim Sweeney, Gründer und Präsident von Epic Games, die Plattformbetreiber auf dem VR-Markt. Es sei erforderlich, dass diese...

Quo Vadis 2016 im Videorückblick: #41 „Rentention Or Revenue? How To...

Sie haben die Quo Vadis 2016 verpasst oder wollen sich die Vorträge vom vergangenen April lediglich ein weiteres mal zu Gemüte führen? Dann ist...

130 Studios nehmen am Indie Prize der Casual Connect 2017 teil

Die vollständige Teilnehmerliste für den Showcase der Casual Connect Europe im Februar. In den drei Tagen des Events, welches vom 07.-09. Februar in der...

Teamrevolte: PEA eSports-Liga löst sich schon vor Debut auf

Es scheint, als würde mit der steigenden Popularität des eSports auch das Bewusstsein der Sportler für ihre Rechte wachsen. Zumindest kommt es vermehrt vor,...

Job Simulator knackt die 3-Millionen-Dollar-Grenze

Owlchemy Labs hat mit seinem VR-Spiel Job Simulator voll ins Schwarze getroffen. Der Titel ist laut Entwicklerangaben mit einem Umsatz von 3 Millionen Dollar...

Steam erstmals mit über 14 Millionen simultanen Nutzern

Valves Gaming-Plattform Steam konnte am 7. Januar erstmals mehr als 14 Millionen Nutzer gleichzeitig vereinen. Schnell fiel die Marke jedoch wieder auf den Wert im mittleren Bereich...

Quo Vadis 2016 im Videorückblick: #40 „Financing Games As Of 2016“

Sie haben die Quo Vadis 2016 verpasst oder wollen sich die Vorträge vom vergangenen April lediglich ein weiteres mal zu Gemüte führen? Dann ist...